5. SM Lauf 2013

1. Simon 2.Silvio 3. Thomas
1. Simon 2.Silvio 3. Thomas

Am Wochenende des ersten und zweiten September 2013 fand der fünfte Lauf der Schweizermeisterschaft On-road statt. Bei den Amateuren führte zu diesem Zeitpunkt der Junge Asendorf Noah vor dem kaum älteren Martin Wirz, beide mit Material von HASI Modellbau ausgestattet! Bei den Experten schaute die Angelegenheit für Silvio Hächler unwesentlich schlechter aus, führte er die Rangliste ja nach vier Siegen dieses Jahr an der Schweizermeisterschaft  und sechs Siegen in Serie Saisonübergehen souverän an. Für Silvio würde ein zweiter Platz für die Sicherung des Titels auf dem Heimterrain von Simon Kurzbuch ausreichen. Und so kamm es auch das die beiden das Qualifieng dominierten. Simon konnte sich jedoch noch entscheidend absetzten und holte die Pole vor Silvio und Jürg Nydegger. Bei den Amateuren lief es für Noah und Martin nicht sonderlich gut, die Plätze 4 respektive 8 sollten intressant sein für den Sonntag. So kamm es, dass sich Martin und Noah wie immer cool für den Final qualifizierten, in welchem aber beiden das gewisse etwas fehlte. Noah bekundete Pech ohne seinen Vater und diverse Schrauben des Motors lösten sich nach kurzer Fahrzeit, Platz acht am Ende für Noah. Bei Martin fehlte an diesem Wochenende schlicht die Pace um mit den schnellsten mit zu gehen. Trotzdem wieder ein guter vierter Platz für ihn. Wir dürfen auf den letzten SM in SItterdorf gespannt sein!

Bei den Experten stand heute die Frage im Raum, wird Silvio heute Meister oder muss das Rennen ende September in Sitterdorf die Entscheidung bringen?? In beiden Halbfinalen wurde wieder Rennsport vom feinsten geboten, Silvio und Simon fuhren am absoluten Limit und hatten am Ende vier Runden vorsprung auf die zweitklassierten der jeweiligen Halbfinals. Trotzdem; Simon auf Pole, vier Sekunden vor Silvio. Der Final wurde an diesem Sonntag leider mit einiger Verspätung gestartet. Simon und Silvio fuhren einen gemächlichen Finale, da das Überholmanöver von Silvio in der vierten Minute nicht vom Erfolg geprägt wurde. Die beiden fuhren anschliessend miteinander 40Minuten lang im Abstand von 10 Metern um den Parcour. So gewann Simon nach langer Durststrecke bei sich in Langenthal vor Silvio und Thomas, welcher ebenfalls auf Material und know-how von Hasi Modellbau setzt.

 

Resultate:

http://srcca.ch/index.php?id=548

http://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=de&tId=E&hId[1]=org&dId[O]=31&dFi=mrcl&dId[E]=12370

 

Berichte anderer Homepages:

http://www.novarossi.it/2012/index.php/it/news/1425-silvio-hachler-vince-il-campionato-svizzero-2013.html

http://www.redrc.net/2013/09/silvio-hachler-wins-2013-swiss-championship/

 

HASI Preisliste 19.02.2015
Preisliste_19-02-2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 357.8 KB

Produkte

Novarossi
Novarossi
Mugen Seiki
Mugen Seiki
Meccamo
Meccamo
Matrix
Matrix
Ko Propo
Ko Propo
Xceed
Xceed
Arrowmax
Arrowmax
Protoform
Protoform